Generalversammlung 2019 - Schalmeien Baindt
15437
post-template-default,single,single-post,postid-15437,single-format-standard,bridge-core-3.0.7,qode-quick-links-1.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,overlapping_content,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-theme-ver-29.4,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Generalversammlung 2019

Generalversammlung 2019

Generalversammlung 2019

Am Freitag, den 05.04.2019 konnte der 1. Vorstand, Marcel Knapp im Bischof-Sproll-Saal zahlreiche Aktive, Passive und Jugendschalmeien Mitglieder begrüßen. Besonders begrüßte er als Vertreter der Gemeinde Baindt, den Stellvertretenden Bürgermeister Helmut Boenke, unser Ehrenmitglied Andreas Joachim und unseren Wahlleiter Werner Weissenberg.

Nach dem verlesen der Tagesordnungspunkte gab einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2018 sowie auf die Fasnet 2019. Außerdem lobte er die gute Kameradschaft im Verein die durch unser Fasnetshäß auch noch einmal gestärkt wurde.Danach lobte er den Einsatz der AH-Schalmeien, die (immer wenn nötig) zur Verfügung stehen. Desweiteren würde er sich wünschen dass die musikalische Entwicklung weiterhin gefördert wird.

Als nächstes verlas Lukas Tanner den Bericht des Schriftführers über die vielfältigen Aktivitäten und Zahlen der Schalmeien und Jugendschalmeien. Der Verein besteht derzeit aus 141 passiven Mitgliedern. Die Schalmeienkapelle besteht derzeit aus 27 aktiven und 5 Jugendschalmeien. Wobei sich beide Kapellen über Zuwachs sehr freuen würden.

Der Musikalische Leiter, Martin Stauber ehrte im Anschluss die 6 Proben und Auftritts besten mit einer Flasche Wein.

4. 92 % Anwesenheit: Daniel Bacher und Michael Schnez

3. 96 % Anwesenheit: Jürgen Ingerl

2. 97 % Anwesenheit: Marius Maucher und Alexander Glaser

1. 98 % Anwesenheit: Lukas Tanner

 

Außerdem bedanke er sich bei der gesamten Kapelle für die gute Unterstützung im vergangenen Jahr und bedankte sich bei unseren neuen Mitgliedern die uns in der Fasnet als Fahnenschwinger begleitet haben.

Im Anschluss stellte Adrian Zanutta einen sehr detaillierten Kassenbericht des vergangenen Jahres vor. Thorsten Lott, in seiner Funktion als Kassenprüfer, bestätigte die sehr gute Kassenführung.

Unter der Wahlleitung von Werner Weissenberg wurde Sabrina Tenhündfeld in ihrem Amt als Kassenprüferin bestätigt. Neu gewählt wurden Marius Maucher als 1. Vorstand, Lina Kinzer als Kassiererin und Lukas Hirschmann als Zeugwart. Die Schalmeienkapelle bedankt sich bei Maik Schellhorn und Marcel Knapp für ihre langjährige Arbeit in der Vorstandschaft.

Anschließend wurden von Martin Stauber die Ehrungen durchgeführt.

– Für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielt Lukas Hirschmann die Ehrennadel in Bronze

– Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Stefan Blank und Jürgen Hauß die Ehrennadel in Gold sowie einen Wandteller

 

Zum Ende der Versammlung gab der 1. Vorstand noch einen Ausblick auf die weiteren Aktivitäten im kommenden Jahr und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Zum Abschluss ergriff Helmut Boenke, als Vertreter der Gemeinde Baindt noch das Wort und danke der gesamten Schalmeienkapelle für die gute Arbeit und Engagement in der Gemeinde. Nach dem offiziellen Ende wurde in geselliger Runde noch das ein oder andere Thema vertieft und angeregt diskutiert.